Hundeschule 4Pfotenglück
Hundeschule 4Pfotenglück

Diana Behringer

Seit meiner Kindheit ist es mein größter Traum mit Menschen und Tieren zu arbeiten. Bei meiner gelernten Tätigkeit als Hauswirtschaftsleitung hatte ich mit vielen verschiedenen Menschen zu tun, aber es haben die Tiere gefehlt…

 

Von 2006 - 2007 habe ich meine Ausbildung zur Hundeverhaltenstrainerin bei der Akademie für Tier- und Naturheilkunde (ATN) absolviert.

Im Jahr 2009 habe ich dann zusätzlich eine intensive einjährige Ausbildung bei einem bekannten deutschen Hundetrainer gemacht und sehr erfolgreich abgeschlossen.

Somit habe ich endlich meinen Traumberuf gefunden:

Zusammen mit Menschen ihre Hunde trainieren!

 

Diesen Traum verwirkliche ich nun schon seit März 2010.

 

Meine Ausbildungsinhalte waren:

 

   Körpersprache und Kommunikation
   Welpen
   Leinenführigkeit
   Lernverhalten
   Jagdverhalten, Jagdhundetraining
   Apportieren
   Agility
   Flyball
   Treibball
   Geschlechtsspezifische Unterschiede
   Mehrhundehaltung
   Angst
   Aggression
   Kind und Hund
   Hilfsmittel
   Zughundesport
   Mobbing
   Anatomie
   Tiernaturheilkunde
   Behinderte Hunde / Straßenhunde
   Problemhunde einschätzen
   Clickern
   Rasse
   Grundsignale
   Fährte

 

Außerdem besuche ich regelmäßig Fortbildungen, u.a. bei Dr. Udo Ganslosser, Günther Bloch, Anton Fichtelmeier ....

 

Meine Hündin Tessa kam im Juli 2009 zu mir, und kommt ursprünglich aus Griechenland. Auch sie musste viel lernen, denn in der wichtigen Phase der Sozialisierung war sie noch in der Pflegestelle und konnte somit nicht so viel an Eindrücken lernen wie andere Hunde in dem Alter.

Inzwischen ist sie eine treue Begleiterin und meistert fast alle Situationen souverän ;-)

Auch im Training ist sie oft eine hilfreiche Unterstützung!

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Hund!

Hundeschule 4Pfotenglück
Willishausener Str. 20
86459 Gessertshausen
Telefon: 08238 967976 08238 967976
Mobiltelefon: 015121068702
Fax: 08238 5089378
E-Mail-Adresse:

Zertifiziert nach §11 Tierschutzgesetz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule 4Pfotenglück